Walder Wyss berät Farmy bei Übernahme von Blumenpost

Walder Wyss berät Farmy AG, den Schweizer Online Shop für regionale und organische Produkte, bei der Übernahme von Blumenpost GmbH, einem Anbieter von saisonalen und regionalen Blumen. Wenn Sie den Artikel lesen, sehen Sie auch, warum die Helvetia Versicherungen beim Ganzen historisch eine zentrale Rolle spielten.

Mit der Übernahme tritt Farmy in den stark wachsenden Online-Markt von Blumen ein und baut gleichzeitig sein Angebot für seine bestehenden Kundinnen und Kunden aus.

Team von Walder Wyss

Das Walder Wyss Deal-Team wurde von Florian Gunz Niedermann (Partner, Corporate/M&A) und Timon Nydegger (Senior Associate, Corporate/M&A) geleitet.

Über Farmy

Hier ist das Portrait von Farmy von der Unternehmenswebsite:

Wir bieten über 14’500 handverlesene Produkte von mehr als 1’200 authentischen Produzent*innen an. Durch unser ausgezeichnetes Logistikkonzept liefern wir diese unvergleichlich frisch, emissionsreduziert und zeitsparend direkt zu dir nach. In den Metropolregionen Zürich und dem Genfer See erfolgt die Lieferung sogar kostenfrei und mit eigener Flotte an e-Mobilen. Unser Angebot erstreckt sich dabei von einer breiten Varietät an Früchten und Gemüsen – überwiegend in Bio-Qualität – über ein riesiges Käsesortiment von Schweizer Sennereien, dem grössten Angebot an Fleisch in Metzgerqualität, knusprige Köstlichkeiten und süsse Versuchungen von echten Bäcker*innen und Konditor*innen bis hin zu Produkten für die Vorratskammer sowie Drogerie-Artikeln. Eben alles, was bei einem Wocheneinkauf nicht fehlen darf.

Über Blumenpost

Hier ist die Unternehmensgeschichte von Blumenpost, in der Darstellung auf der Website des Unternehmens:

2018: Begonnen hat alles im Dezember 2018 als wir uns bei der Pitch Session der Helvetia Versicherungen gegen 150 Startups durchgesetzt und den Publikumspreis gewonnen haben (Artikel).

​2019: Mit dem Gewinn der Pitch Session wurden wir auch in den Startup Inkubator BlueLion aufgenommen. Die ersten Monate haben wir genutzt, um an unserer Idee und unserem Angebot zu tüfteln. Wir haben Produzent:INNEN besucht und die Blumenwelt kennengelernt. Ende August 2019 haben wir schliesslich unsere allerersten Kundinnen und Kunden in einer kleinen Testphase mit Blumensträussen beliefert.

2020: Seit Frühling 2020 bieten wir unsere Blumen wöchentlich an, beliefern seit Sommer 2020 auch Geschäftskunden und durften ein eigenes grosses Atelier beziehen. Bis Ende des Jahres ist unser Team um zwei neue „Blumenpöstlerinnen“ gewachsen.

​2021: Wir erweitern unser Angebot stetig und dürfen auf ein motiviertes Team aus Blumenpöstler:innen zählen. Die Nachfrage nach saisonalen Blumen und mehr Nachhaltigkeit steigt – wir sind gespannt!

Kommentare (0)

Wir verwenden Cookies, um unsere Website und Ihr Navigationserlebnis zu verbessern. Wenn Sie Ihren Besuch auf der Website fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Akzeptieren