Lifestyle
Mittwoch, 22. Juli 202012:14

Heute veröffentlichen die Rolling Stones den bisher ungehörten und noch nie zuvor erschienenen Track „Scarlet”, den sie mit Jimmy Page (Led Zeppelin) und Rick Grech (Traffic, Blind Faith, Family) im Oktober 1974 aufgenommen haben und der für Fans auf der ganzen Welt schon lange zur Stones-Mythologie gehört.

Advertorials

Entscheidend für die richtige Grösse und somit das Herzstück eines jeden Anzugs sind die Schulter, die Rückenpartie sowie das Revers. Sind diese «Eckpunkte» zufriedenstellend, wird Mass am Kunden genommen. Foto: Globus Die Taillierung darf zu sehen sein und dem Träger eine schöne Silhouette verleihen. Wichtig dabei: Auch der Rücken…

Mittwoch, 01. Juli 20209:24

Bentley stellte heute Details des neuen Bentayga vor – des ultimativen Luxus-SUV. Seit der Markteinführung des Bentayga wurden 20.000 Exemplare von Hand gefertigt – mehr als von jedem Wettbewerber-Modell. Mit dem neuen Bentayga wird nun ein neues Kapitel in dieser unglaublichen Erfolgsgeschichte aufgeschlagen.

Dienstag, 14. April 202015:40

Wie die Neue Hotel Atlantis AG bekanntgegeben hat, werden derzeit Gespräche mit Investoren geführt, die das Zürcher 5-Sterne-Superior-Haus Atlantis by Giardino übernehmen und allenfalls umbauen möchten. Ziel des Verwaltungsrates sei es, das Hotel an einen würdigen, kompetenten Nachfolger zu verkaufen, wie das Branchenportal htr.ch heute berichtet. Ende April schliesst das Atlantis by Giardino seine Türen.

Dienstag, 14. April 202015:18

Heute wurde ein Knall in der Uhrenwelt bekannt: Rolex, Patek Philippe, Chanel, Chopard und Tudor verlassen die Baselworld und schaffen, gemeinsam mit der Fondation de la Haute Horlogerie, eine neue Uhrenmesse in Genf. Diese wird Anfang April 2021 im Palexpo in Genf stattfinden, gleichzeitig mit der Veranstaltung «Watches & Wonders». Wie die betreffenden Uhrenmarken mitteilen, ist dies ein einseitiger Entschluss der Brands ohne Rücksprache mit der Geschäftsleitung der Baselworld.

Freitag, 28. Februar 202013:33

Wie die Baselworld soeben mitteilt, wird die Baselworld aus Gründen der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes auf Januar/Februar 2021 verschoben. Die Messe bezieht sich dabei ausdrücklich darauf, dass es sich um eine Vorsichtsmassnahme wegen des heute erlassenen Verbots von öffentlichen Grossveranstaltungen durch den Bundesrat handelt.

Freitag, 21. Februar 20209:10

Soebeben bestätigte das Zürich Openair den ersten Headliner. Es ist Martin Garrix. Der niederländische Produzent ist der gefragteste DJ der Szene und überbietet sich mit Electro House und Bigroom EDM an jedem seiner Auftritte aufs Neue. Tracks wie 'In the Name of Love', 'Hold On' oder der Hit ‘Summer Days’ mit Macklemore festigten die unglaubliche Karriere des jungen DJ’s innert kürzester Zeit. Da sich das Zürich Openair jedes Jahr am Donnerstag mit dem traditionellen VISCHER-Anwaltsfest überschneidet, verfolgen wir den Line-Up natürlich sehr genau. Sie können als Anwältinnen und Anwälte beruhigt sein: Martin Garrix spielt am Freitag-Abend und steht dem Besuch auf der VISCHER-Dachterrasse nicht im Wege - falls Sie auf der Guestlist stehen.

Donnerstag, 20. Februar 202011:33

2020 ONLY feiert sein 25-jähriges Bestehen und startet mit großen News ins neue Jahr. Nach Ikonen wie Helena Christensen, Naomi Campbell und vielen anderen hat ONLY in dieser Saison das niederländische Supermodel Doutzen Kroes als neues Gesicht seiner Frühjahr/Sommer-Kampagne 2020 auserkoren. Mit ihrem beeindruckenden Lebenslauf, umwerfenden Aussehen und ihrer tollen Persönlichkeit ist das Model die perfekte Wahl als ONLY-Girl. „ONLY freut sich sehr, sie an Bord zu haben“, sagt Finn Poulsen, Director von ONLY.

Freitag, 14. Februar 20206:54

Heute ist Valentinstag, während dieser in der Schweiz meist nur von Liebespaaren gefeiert wird, gilt einmal mehr "andere Länder, andere Sitten". Blumenläden, Restaurants und Confiserien haben am Valentinstag Hochkonjunktur, schliesslich will man(n) der Ehefrau oder Freundin eine Freude bereiten. Auch die Damen beschenken ihren Liebsten.

Mittwoch, 05. Februar 202010:13

Der Zoo Zürich erwartet dieses Jahr drei Elefantengeburten. Die erste hat nun heute Mittwochmorgen, 5. Februar 2020, stattgefunden: Die 34-jährige Elefantenkuh Indi hat ein Bullenkalb zur Welt gebracht. Sehr gut ist der Zufall, dass die Geburt an einem Mittwoch geschah, und zudem während Schulferien an vielen Orten. Jetzt heisst es ab in den Zoo.

Montag, 03. Februar 20207:13

 Verkürzte Rennstrecke und Ausfall des Skikjöring  Da die Schneedecke den frühlingshaften Temperaturen der letzten Tage nicht standhalten konnte und sich an mehreren Stellen der Rennstrecke Wasser gebildet hatte, war der Bogen nach dem Ziel nicht mehr passierbar. Zwar ist die Eisdecke gleichbleibend stabil, doch bestand Rutschgefahr auf einer…