Lifestyle
Freitag, 26. März 2021

Wie hrt.ch gestern berichtete, findet beim traditionellen "Restaurant der Sonnenberg" in Zürich eine Neuausrichtung statt. Freddy Burger hat sich entschieden, sich aus der Betriebsführung des Restaurants Sonnenberg durch die Gebetour AG zurückzuziehen. Die Gebetour AG wird auf 1. April 2021 von den zwei Investoren Till Spillmann, hauptberuflich Partner von Niederer Kraft Frey, und Jean Claude Bregy übernommen. Giovanni Rizzo vom Restaurant Stapferstube in Zürich übernimmt die Geschäftsleitung. Erfahren Sie hier mehr dazu im Exklusivinterview mit Till Spillmann.

Dienstag, 08. Dezember 2020

Meine eigenen Erfahrungen zum Thema Arbeit und Studium: Es war eine einfache Rechnung, um herauszufinden wie viele % ich mindestens arbeiten muss, um mir mein komplettes Leben, inkl. Bücher und Unigebühren zu leisten. Es war jedoch auf keinen Fall der einzige Grund warum ich neben dem Vollzeit Jus Studium fast 50 % arbeite. Nein es ist tatsächlich die Abwechslung und den Blick in die Berufswelt den ich absolut schätze.

Mittwoch, 22. Juli 2020

Heute veröffentlichen die Rolling Stones den bisher ungehörten und noch nie zuvor erschienenen Track „Scarlet”, den sie mit Jimmy Page (Led Zeppelin) und Rick Grech (Traffic, Blind Faith, Family) im Oktober 1974 aufgenommen haben und der für Fans auf der ganzen Welt schon lange zur Stones-Mythologie gehört.

Mittwoch, 01. Juli 2020

Bentley stellte heute Details des neuen Bentayga vor – des ultimativen Luxus-SUV. Seit der Markteinführung des Bentayga wurden 20.000 Exemplare von Hand gefertigt – mehr als von jedem Wettbewerber-Modell. Mit dem neuen Bentayga wird nun ein neues Kapitel in dieser unglaublichen Erfolgsgeschichte aufgeschlagen.

Dienstag, 14. April 2020

Wie die Neue Hotel Atlantis AG bekanntgegeben hat, werden derzeit Gespräche mit Investoren geführt, die das Zürcher 5-Sterne-Superior-Haus Atlantis by Giardino übernehmen und allenfalls umbauen möchten. Ziel des Verwaltungsrates sei es, das Hotel an einen würdigen, kompetenten Nachfolger zu verkaufen, wie das Branchenportal htr.ch heute berichtet. Ende April schliesst das Atlantis by Giardino seine Türen.

Dienstag, 14. April 2020

Heute wurde ein Knall in der Uhrenwelt bekannt: Rolex, Patek Philippe, Chanel, Chopard und Tudor verlassen die Baselworld und schaffen, gemeinsam mit der Fondation de la Haute Horlogerie, eine neue Uhrenmesse in Genf. Diese wird Anfang April 2021 im Palexpo in Genf stattfinden, gleichzeitig mit der Veranstaltung «Watches & Wonders». Wie die betreffenden Uhrenmarken mitteilen, ist dies ein einseitiger Entschluss der Brands ohne Rücksprache mit der Geschäftsleitung der Baselworld.

Freitag, 28. Februar 2020

Wie die Baselworld soeben mitteilt, wird die Baselworld aus Gründen der Sicherheit und des Gesundheitsschutzes auf Januar/Februar 2021 verschoben. Die Messe bezieht sich dabei ausdrücklich darauf, dass es sich um eine Vorsichtsmassnahme wegen des heute erlassenen Verbots von öffentlichen Grossveranstaltungen durch den Bundesrat handelt.

Freitag, 21. Februar 2020

Soebeben bestätigte das Zürich Openair den ersten Headliner. Es ist Martin Garrix. Der niederländische Produzent ist der gefragteste DJ der Szene und überbietet sich mit Electro House und Bigroom EDM an jedem seiner Auftritte aufs Neue. Tracks wie 'In the Name of Love', 'Hold On' oder der Hit ‘Summer Days’ mit Macklemore festigten die unglaubliche Karriere des jungen DJ’s innert kürzester Zeit. Da sich das Zürich Openair jedes Jahr am Donnerstag mit dem traditionellen VISCHER-Anwaltsfest überschneidet, verfolgen wir den Line-Up natürlich sehr genau. Sie können als Anwältinnen und Anwälte beruhigt sein: Martin Garrix spielt am Freitag-Abend und steht dem Besuch auf der VISCHER-Dachterrasse nicht im Wege - falls Sie auf der Guestlist stehen.

Donnerstag, 20. Februar 2020

2020 ONLY feiert sein 25-jähriges Bestehen und startet mit großen News ins neue Jahr. Nach Ikonen wie Helena Christensen, Naomi Campbell und vielen anderen hat ONLY in dieser Saison das niederländische Supermodel Doutzen Kroes als neues Gesicht seiner Frühjahr/Sommer-Kampagne 2020 auserkoren. Mit ihrem beeindruckenden Lebenslauf, umwerfenden Aussehen und ihrer tollen Persönlichkeit ist das Model die perfekte Wahl als ONLY-Girl. „ONLY freut sich sehr, sie an Bord zu haben“, sagt Finn Poulsen, Director von ONLY.

Lesezeit: < 1 Min
Freitag, 14. Februar 2020

Heute ist Valentinstag, während dieser in der Schweiz meist nur von Liebespaaren gefeiert wird, gilt einmal mehr "andere Länder, andere Sitten". Blumenläden, Restaurants und Confiserien haben am Valentinstag Hochkonjunktur, schliesslich will man(n) der Ehefrau oder Freundin eine Freude bereiten. Auch die Damen beschenken ihren Liebsten.