News
Donnerstag, 12. Januar 2023

Benjamin Gottlieb wurde per 1. Januar 2023 zum Partner von Schellenberg Wittmer ernannt. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich der Schiedsgerichtsbarkeit und ist Experte für das UN-Kaufrecht (United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods, CISG). Benjamin berät und vertritt Klienten bei Streitigkeiten im Zusammenhang mit internationalen Kauf-, Lizenz- und Vertriebsverträgen, im Bau- und Ingenieurwesen, im Energiesektor sowie in der Pharma- und Automobilindustrie. Er ist auch regelmässig als Schiedsrichter tätig. Herzliche Gratulation!

Donnerstag, 12. Januar 2023

Starten Sie in das neue Arbeitsrechtsjahr 2023 mit viel aktuellem Know-how und dem wohl ersten arbeitsrechtlichen Rückblick auf das vergangene Jahr 2022. Vier renommierte Referentinnen und Referent präsentieren im Zürcher Widder Hotel praxisorientiert und aktuell wichtige arbeitsrechtliche Themen. Hier ist das Programm:

Montag, 05. Dezember 2022

Eine grosse Anzahl von Banken in der Deutschschweiz hat regelmässig Informationen über die Löhne von verschiedenen Kategorien ihrer Angestellten ausgetauscht. Weil dieses Verhalten kartellrechtlich problematisch sein könnte, wurde durch das Sekretariat der Wettbewerbskommission (WEKO) gegen 34 Bankinstitute in sechs Deutschschweizer Regionen eine Vorabklärung eröffnet, wie die WEKO heute mitteilt.

Montag, 07. November 2022

Das Schweizer Schiedsrichterwesen erhält einen neuen Partner. Die Dextra Rechtsschutz AG und der Schweizerische Fussballverband (SFV) haben einen entsprechenden Vertrag unterschrieben. Die Partnerschaft zwischen dem SFV und der ersten unabhängigen Rechtsschutzversicherung in der Schweiz mit 116 Mitarbeitenden an den Standorten Zürich und Bern dauert vorderhand bis Juni 2024.

Mittwoch, 02. November 2022

Das Bundesgericht weist im Urteil 1C_471/2021 vom 10. Oktober 2022 die Beschwerde im Zusammenhang mit der Teiländerung der Bau- und Nutzungsordnung "Stadion 2017" für das in Aarau geplante Fussballstadion im Gebiet Torfeld Süd ab. Die Abweichungen vom kantonalen Richtplan sind von untergeordneter Bedeutung und sachlich gerechtfertigt. Die Einhaltung der lärmschutzrechtlichen Voraussetzungen scheint nicht von vornherein ausgeschlossen.

Dienstag, 01. November 2022

Adam El-Hakim wird per 1. Januar 2023 bei LALIVE zum Counsel befördert. Er ist seit 2019 bei LALIVE in Zürich tätig. Er ist spezialisiert auf Wirtschaftskriminalität, internationale Rechtshilfe, interne Untersuchungen und Compliance. Adam El-Hakim hat besondere Erfahrung in der grenzüberschreitenden Betrugs-, Geldwäsche- und Bestechungsbekämpfung. Herzliche Gratulation!

Montag, 22. August 2022

LAWSTYLE® feiert mit dem juristischen Symposium LAWFEST® am 15. September 2022 im «Carlton» in Zürich den 7. Geburtstag. Zwischen 14:15 Uhr und 19:29 Uhr findet das Symposium mit hochkarätigen juristischen Fachreferaten, einer Surprise x Swiss Deluxe Hotels sowie einem Flying Dinner aus der exquisiten Küche von Küchenchef Philipp Heering (15 GaultMillau Punkte) statt. Hier sind das Programm und die Anmeldung.