Bram Linnartz, Managing Partner bei Loyens & Loeff, sagt: «Unsere Klienten verlangen heute mehr denn je innovative, nachhaltige und integrierte Lösungen, wenn es um rechtliche und steuerliche Fragen geht. Unsere grossen Büroräume geben uns die Freiheit, die wir brauchen, um flexibel arbeiten zu können. Unsere Büros in Brüssel und Zürich sind bereits im vergangenen Jahr in neue Gebäude umgezogen. Nun zieht unser Amsterdamer Büro nach, und unser Londoner Büro ist als nächstes dran. Ein Umzug ist für das kommende Jahr geplant. Hourglass ist ein hocheffizientes, nachhaltiges Gebäude, das uns eine schnelle, nahtlose Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und den Flughafen Schiphol ermöglicht. Es wendet die neuesten Erkenntnisse aus dem Bereich des innovativen, flexiblen Arbeitens an. Das Gebäude ist dazu da, unser Team zu unterstützen. Es ist hell und geräumig, mit einer warmen Atmosphäre und einem menschlichen Maßstab. Mein persönliches Lieblingsdetail ist das Atrium mit seiner grünen Wand, die sich vom Erdgeschoss bis in den zehnten Stock erstreckt. Nach mehr als 20 Jahren an unserem früheren Standort werden wir unser altes Zuhause vermissen, aber ich bin sicher, dass wir uns in Hourglass bald wie zu Hause fühlen werden.»
Patrick van Oppen, Büroleiter Amsterdam, sagt: «Nachhaltigkeit war eine unserer Hauptanforderungen an das neue Gebäude. Und wir haben dieses Ziel wirklich erreicht. Hourglass hat das Zertifikat BREEAM Excellent erhalten und ist damit eines der nachhaltigsten Gebäude in den Niederlanden. Es wird mit dem Amsterdamer Fernwärmesystem beheizt, alle Außenfenster sind dreifach isoliert, das Dach ist mit Sonnenkollektoren ausgestattet, und seine Sanitäranlagen sind auf maximale Wassereinsparung ausgelegt. Alles in allem ist es ein unglaubliches Gebäude, und wir sind sehr stolz darauf, es unser Zuhause zu nennen.»