Hans-Jakob Diem wechselt von Lenz & Staehelin zu Walder Wyss

Hans-Jakob Diem wechselt als Partner von Lenz & Staehelin zu Walder Wyss. Er gilt als ein führender Rechtsexperte in den Bereichen Mergers & Acquisitions, Gesellschaftsrecht und Kapitalmarktrecht. Dabei handelt es sich sicher um einen der interessantes „Lateral Moves“ des Jahres.

Hans-Jakob Diem verfügt über weitreichende Erfahrung in der Beratung von Klienten bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, Leveraged Buy-out-Transaktionen, öffentlichen Kaufangeboten, Fusionen, Spin-offs, Übernahmekämpfen und Proxy Fights, sowohl national als auch international. Er unterstützt Emittenten und Emissionsbanken bei Börsengängen und anderen Kapitalmarkttransaktionen und vertritt Gesellschaften und Investoren in übernahme- und börsenrechtlichen Verfahren. Desweitern berät er Verwaltungsräte und Geschäftsleitungen regelmässig zu Fragen der Corporate Governance, Unternehmensberichterstattung und Offenlegung.

Hans-Jakob Diem war während fast 25 Jahren bei Lenz & Stahelin tätig, seit dem Jahr 2007 im Range eines Partners.

Neben seiner Beratungstätigkeit ist Hans-Jakob Diem Dozent an den Universitäten Basel, Zürich und St. Gallen. Er tritt regelmässig als Referent an Konferenzen zu Mergers & Acquisitions, Kapitalmarkt- und Gesellschaftsrechtsthemen auf und ist Autor verschiedener Fachbücher, Kommentare und Aufsätze auf diesen Gebieten.

Hans-Jakob Diem spricht Deutsch, Englisch und Französisch. Er ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen.

Kommentare (0)

Wir verwenden Cookies, um unsere Website und Ihr Navigationserlebnis zu verbessern. Wenn Sie Ihren Besuch auf der Website fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Akzeptieren