Bär & Karrer beriet Farner Gruppe bei Erweiterung von „Team Farner“ um BlueGlass Gruppe

Die Farner Gruppe, eine Portfoliogesellschaft von Waterland Private Equity, hat ihre Agenturallianz „Team Farner“ um die BlueGlass Gruppe erweitert. Die in Zürich ansässige BlueGlass Gruppe ist spezialisiert in den Bereichen Digital Strategy Beratung, Suchmaschinenoptimierung, Digital Campaigns sowie Content Marketing. Bär & Karrer war als Rechtsberaterin der Farner Gruppe in dieser Transaktion tätig.

Die führende Kommunikationsagentur Farner und die etablierte Digital-Marketing-Agentur BlueGlass schliessen sich zusammen und schaffen für ihre Kundinnen und Kunden ein umfassendes Digitalangebot für alle Kommunikationsdisziplinen. Das BlueGlass-Team verstärkt dabei die wachsende Gruppe und treibt die Digitalexpertise von Farner weiter voran. Raphael Bienz – CEO von BlueGlass – wird Chief Digital Officer von Farner Schweiz und nimmt Einsitz im Management Board von Farner.

Die 2007 gegründete Digital-Marketing-Agentur BlueGlass bietet Strategie und Umsetzung für wirkungsvolles Onlinemarketing. Damit steigert das rund 50-köpfige Team um Raphael Bienz die Onlinepräsenz ihrer Kundinnen und Kunden zielorientiert und nachhaltig. «Es ist eine grosse Freude, dass wir gemeinsam mit BlueGlass unser bestehendes Digitalangebot auf ein neues Level boosten», sagt Daniel Jörg, Chief Innovation Officer von Farner. Das digitale Ökosystem von Farner wird in Zukunft diese Bereiche umfassen: Digitalstrategien, Inbound Marketing, Performance Marketing und Digital Media, Digital Customer Experiences: Online-Inhalte und -Auftritte, Landing Pages und Applications sowie Data & Analytics.

Als ehemaliger Eigentümer von BlueGlass bleibt Raphael Bienz bei Farner investiert. Anna-Lena Wohlschlag (Director Digital Strategy & Projects) und Nicole Treipl (Director SEO & Content Marketing) stossen als langjährige Geschäftsleitungsmitglieder neu zum Farner Partnerkreis und werden Teil des Senior Managements von Farner.

Raphael Bienz führt als CDO und Mitglied des Farner Management Boards neu das integrierte Digitalangebot von Farner in der Schweiz. Der erfahrene Digital- und Medienexperte Urs Hügli, u.a. ehemaliger CEO und Verwaltungsrat von Homegate und search.ch sowie Verwaltungsratspräsident von BlueGlass, bleibt dem Führungsteam in beratender Funktion erhalten.

Team von Bär & Karrer

Das Team von Bär & Karrer wurde von Christoph Neeracher und Philippe Seiler geleitet und bestand weiter aus Benjamin Grunwald, Luana Stämpfli und Yascha Fengler (alle M&A), Susanne Schreiber, Cyrill Diefenbacher und Fabian Capt (alle Steuern/Strukturierung), Manuel Schmid (Arbeitsrecht), Jonas Bornhauser (IP/IT) sowie Thomas Stoltz und Fabian Turtschi (beide Notariat).

Stimmen zur Transaktion

«Teil des Team Farner zu sein, das Angebot aus der digitalen Perspektive weiter voranzutreiben und gleichzeitig ein wachsendes Ökosystem an Digitalagenturen aufzubauen – das ist eine neue Herausforderung, auf die mein Team und ich uns extrem freuen», sagt Raphael Bienz.

«Es ist toll, auch unternehmerisch Teil der Erfolgsgeschichte Farner zu sein und gemeinsam die strategischen Weichen zu legen», erklären Anna-Lena Wohlschlag und Nicole Treipl.

Weitere von Bär & Karrer beratene Transaktionen von Farner und Walterland Private Equity

Bär & Karrer beriet Farner Gruppe bei Erweiterung von Team Farner um jim & jim – LAWSTYLE

Bär & Karrer beriet Farner Gruppe bei Erweiterung von Agenturallianz «Team Farner» um VIM und Kobza Media Gruppe – LAWSTYLE

Bär & Karrer beriet Farner Consulting beim Kauf von Yoveo – LAWSTYLE

Bär & Karrer beriet Aktionäre von Farner strategischen Partnerschaft mit Waterland – LAWSTYLE

Kommentare (0)

Wir verwenden Cookies, um unsere Website und Ihr Navigationserlebnis zu verbessern. Wenn Sie Ihren Besuch auf der Website fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Akzeptieren