Bär & Karrer beriet Farner Gruppe bei Erweiterung von Team Farner um jim & jim

Die Farner Gruppe, eine Portfoliogesellschaft von Waterland Private Equity, erweitert ihr Marketingangebot für junge Zielgruppen und schliesst sich mit der führenden NextGen Agentur jim & jim zusammen. Das Team um Fabio Emch – CEO von jim & jim – bringt seine Expertise der «Hyperconnected Generation» ins ganzheitliche Angebot von Farner ein: von Public Affairs, über Corporate Communications, Change Communications, Brand Strategy & Design, Employer Branding, Digital Marketing bis Marketing Communications. Bär & Karrer war als Rechtsberaterin der Farner Gruppe in dieser Transaktion tätig.

Fabio Emch, CEO und Gründer von jim & jim, wird Mitglied des Farner Senior Managements und stösst gemeinsam mit den bisherigen Partnern Andrin Buchli und Robin Steiner in den Kreis der Partnerinnen und Partner des wachsenden Team Farner.

Das grosse Bedürfnis der Kunden, social Storytelling kontinuierlich zu betreiben, deckt die Agentur mit ihrem Abo-Angebot «Content as a Service» ab. Das Team von jim & jim sind Expert*innen der «Hyperconnected Generation» und wissen, was junge Menschen bewegt. Seit zehn Jahren veröffentlicht jim & jim die vielbeachtete Studie zur Lebenswelt dieser hochrelevanten Zielgruppen in der Schweiz.

Team von Bär & Karrer

Das Team von Bär & Karrer wurde von Christoph Neeracher und Philippe Seiler geleitet und bestand weiter aus Benjamin Grunwald, Luana Stämpfli, Yascha Fengler und Leander Knapp (alle M&A), Susanne Schreiber, Cyrill Diefenbacher, Aron Liechti (alle Steuern/Strukturierung) sowie Thomas Stoltz und Fabian Turtschi (beide Notariat).

Stimmen zur Transaktion

«Dank dem Zusammenschluss mit Farner können wir unseren Kunden zusätzlich zum NextGen Marketing das schweizweit breiteste Angebot an allen Kommunikationsdisziplinen bieten», erklärt Fabio Emch. «Farner und jim & jim: Das hat von Anfang an inhaltlich und menschlich super gematched.»

«Die nächste Generation tickt anders: Sie ist always on, always connected. Wir wollen unseren Kunden diese Gefühls- und Gedankenwelt junger Menschen eröffnen», ordnet Pablo Koerfer, Co-CEO von Farner, ein. «Wir freuen uns sehr, mit jim & jim im Team noch näher an die Themen der NextGen zu rücken und unser Angebot mit Live-Erlebnissen zu erweitern», fügt Koerfer an.

 

Kommentare (0)

Wir verwenden Cookies, um unsere Website und Ihr Navigationserlebnis zu verbessern. Wenn Sie Ihren Besuch auf der Website fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Akzeptieren