Bär & Karrer berät Farner Gruppe bei Erweiterung von Agenturallianz «Team Farner» um SEMSEA

Die Farner Gruppe, eine Portfoliogesellschaft von Waterland Private Equity, hat ihre Agenturallianz «Team Farner» um die SEMSEA erweitert. Die in Zürich ansässige SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG ist spezialisiert in den Bereichen Online- und Suchmaschinenmarketing. Bär & Karrer war als Rechtsberaterin der Farner Gruppe in dieser Transaktion tätig.

Mit der hochspezialisierten Online- und Suchmaschinenmarketing- Agentur SEMSEA baut Farner den Bereich Digitalmarketing weiter kräftig aus. Als Teil des «Google Leading Agencies Switzerland Program» und Google Premium-Partner vereint das Team Farner mit SEMSEA und BlueGlass in der Schweiz gleich zwei zertifizierte Google Premium-Partner. Team Farner entwickelt sich dank dem stark wachsenden digitalen Ökosystem zu einer führenden Schweizer Digital-Marketing-Agenturen. Die Farner Digital-Practice ist ein integraler Teil des Full-Service Angebots von Farner: von Public Affairs über Corporate Communications, Marketing Communications bis hin zu Branding und Change. Mike Wieland – Managing Director von SEMSEA Suchmaschinenmarketing AG – wird Partner und Mitglied des Farner Senior Managements.

Im Zuge der Schweiz- und europaweiten Wachstumsstrategie von Farner entsteht ein digitales Ökosystem, in dem im umfassenden Digital-Marketing-Angebot verschiedene Expert*innen zusammenarbeiten, um für Kunden einen gemeinsamen Nutzen zu erzielen. Die auf digitale Werbung spezialisierte Online-Marketing-Agentur SEMSEA agiert an den Schnittstellen der verschiedenen Online-Kanäle und versteht es insbesondere, die Cross-Effekte im Online-Marketing zu optimieren. Als Google Premium-Partner gehört SEMSEA zu den Top 3% der Schweizer Online-Marketing-Agenturen und ist gemeinsam mit nur einer Handvoll Schweizer Agenturen Teil des exklusiven «Google Leading Agencies Switzerland Program». Damit stellen die rund 15 Expertinnen und Experten um Mike Wieland (Managing Director SEMSEA) nun für die gesamte Farner Gruppe einen optimalen Zugang zu allen Google-Dienstleistungen sicher.

«Mit SEMSEA verdoppeln wir unsere Ressourcen im Bereich Online- und Performancemarketing. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden dank der hohen Spezialisierung von SEMSEA im Bereich «Paid Advertising» nun integrierte Kommunikationslösungen mit maximalem digitalen Performance-Schub bieten können», freut sich Pablo Koerfer, Co-CEO von Farner, über den Zusammenschluss.

Team von Bär & Karrer

Das Team von Bär & Karrer wurde von Christoph Neeracher und Philippe Seiler geleitet und bestand weiter aus Benjamin Grunwald, Luana Stämpfli, Luzius Bill und Yascha Fengler (alle M&A), Susanne Schreiber, Raoul Stocker, Cyrill Diefenbacher und Aron Liechti (alle Steuern/Strukturierung) sowie Fabian Turtschi (Notariat).

 

Kommentare (0)

Wir verwenden Cookies, um unsere Website und Ihr Navigationserlebnis zu verbessern. Wenn Sie Ihren Besuch auf der Website fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Akzeptieren