Die Partnerschaft wird die Präsenz der Marke in der Schweiz und in Liechtenstein erheblich erweitern. Die Schnellrestaurants von Subway, die vor allem für ihre Sandwiches und Wraps bekannt sind, gibt es in mehr als 100 Ländern und Gebieten weltweit.
Mit einem Schwerpunkt auf dem Gästeerlebnis und der Zugänglichkeit wird die Convenience House Schweiz AG insbesondere sicherstellen, dass bestehende und neue Restaurants dem modernen Image von Subway entsprechen. Ausserdem werden digitale Verbesserungen in den Restaurants, wie Selbstbedienungskioske, implementiert, um den Bestellprozess und die Betriebsabläufe zu optimieren.
Team von Walder Wyss
Das Team von Walder Wyss wurde geleitet von Marion Bähler (Partnerin, Corporate/M&A) und Monique Sturny (Partnerin, Vertrieb/Wettbewerb) und umfasste Johannes Stamm (Associate, Vertrieb/Wettbewerb), Thomas Müller (Partner, Banking/Finance), Simone Wetzstein (Partnerin, Arbeitsrecht), Sylvia Anthamatten (Counsel, IP/IT), Manu Ferro (Senior Associate, Banking/Finance), Hannes Meyle (Senior Associate, Data Protection), Valentin Freiermuth (Associate, Banking/Finance), Tiffany Kärle (Associate, Employment) und Michael Müller-Zhang (Associate, AML/Private Clients).
Stimme zur Transaktion
«Subway-Restaurants in der Schweiz und Liechtenstein sind äusserst beliebt, und die Nachfrage nach einer bequemen und kostengünstigen Verpflegung steigt weiterhin», erklärt Carrie Walsh, Präsidentin von Subway EMEA. «Die Convenience House Schweiz AG und ihre Gründer bringen jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Convenience-Retail und Marktkenntnisse mit, die es uns ermöglichen werden, unser Wachstum in der Schweiz und Liechtenstein zu beschleunigen und gleichzeitig unser Angebot und das Gästeerlebnis zu verbessern.»
Über Subway
Als eine der weltweit grössten Schnellrestaurantmarken serviert Subway täglich frisch zubereitete Sandwiches, Wraps, Salate und Bowls an Millionen von Gästen in mehr als 100 Ländern und Gebieten in nahezu 37’000 Restaurants, davon 54 in der Schweiz und Liechtenstein. Die Subway-Restaurants werden von Subway-Franchisenehmern betrieben – einem Netzwerk, das Tausende engagierter Unternehmer und Kleinunternehmer umfasst. Im Rahmen ihrer internationalen Wachstumsstrategie plant Subway, die Anzahl der Restaurants in Europa, dem Nahen Osten und Afrika in den kommenden Jahren zu verdoppeln.
Über die Convenience House Schweiz AG
Die Convenience House Schweiz AG agiert als Plattform, die Handelsrechte internationaler Marken im Convenience Retail und in der Quick Service Restauration für den Schweizer Markt übernimmt. Gegründet von erfahrenen Unternehmern der Branche, bringt das Unternehmen eine geballte Expertise und ein umfassendes Netzwerk für die erfolgreiche Lancierung, Etablierung und Weiterentwicklung von Marken in der Schweiz mit. Gemeinsam arbeiten die Gründer daran, die Convenience House Schweiz AG zu einer zentralen Anlaufstelle für internationale Marken zu machen, die ihre Präsenz in der Schweiz ausbauen möchten und für die Schweizer Bevölkerung ein spannendes Werteangebot mitbringen.