Das Team von Walder Wyss wurde von Florian Gunz Niedermann (Corporate/M&A, Partner) geleitet und umfasste ferner Sebastian Wyler (Corporate/M&A, Associate).
Weitere Informationen über die Transaktion
Die innovative Online-Plattform key4 wurde jüngst als zentraler Teil der Digitalstrategie von UBS in der Schweiz lanciert. Sie ist die logische Weiterführung des Plattformgeschäfts von UBS, welches vor drei Jahren mit der Kreditplattform „UBS Atrium“ im Bereich Renditeliegenschaften gestartet wurde.
Mit der Beteiligung an Houzy geht UBS eine strategische Partnerschaft mit dem dynamischen Start-up ein und erweitert so ihr Angebot für Wohneigentümer. Houzy ist eine umfassende Plattform mit digitalen Dienstleistungen und Experten-Netzwerk für Wohneigentümerinnen und -eigentümer in der Schweiz. Das Start-up bietet nützliche Tools rund um das Thema Wohneigentum und ergänzt so das offene Ökosystem von key4.
Martha Böckenfeld, Head Digital Platforms & Marketplaces: „Die Partnerschaft mit Houzy ist ein bedeutender Schritt im Aufbau unseres Ökosystems rund um key4 und schafft gezielten Mehrwert für Wohneigentümer. Diese strategische Zusammenarbeit ermöglicht es allen Haus- und Wohnungsbesitzern, Antworten und Lösungen zu den unterschiedlichen und komplexen Fragestellungen rund um Wohneigentum bei key4 zu finden und sich mit relevanten Tipps, Empfehlungen und der Vermittlung von Dienstleistungen zu informieren.“
Über Houzy
Houzy macht Wohneigentum einfach. Die Onlineplattform verknüpft Daten intelligent und leitet daraus individuelle Empfehlungen für den einzelnen Wohneigentümer ab. Beispielsweise, wann die Heizung saniert und wie viel Geld dafür auf die Seite gelegt werden soll. Das Start-up entwickelt die führende Plattform für Wohneigentümer mit viel Expertenwissen (500 Fachleute aus zehn Branchen) und stark wachsender Community (mehr als 15 000 registrierte User).