Schellenberg Wittmer vertritt erfolgreich eine Gruppe von PV-Solarinvestoren in einem Setting-Aside-Verfahren vor dem Bundesgericht

Schellenberg Wittmer hat einen Schiedsspruch, den eine Gruppe von Solarenergie-Investoren gegen das Königreich Spanien erwirkt hat, in einem Aufhebungsverfahren vor dem Schweizerischen Obersten Gerichtshof erfolgreich verteidigt. Die Investoren hatten in einem UNCITRAL-Schiedsverfahren, das vom Ständigen Schiedshof verwaltet wurde, Ansprüche aus dem Energiecharta-Vertrag (ECT) gegen Spanien geltend gemacht.

Das damalige Team von Schellenberg Wittmer umfasste Partner Anya George und Nathalie Voser (damals Partnerin, heute bei Rothorn Legal als Founding Partnerin tätig), Counsel Sebastiano Nessi und Damien Clivaz (damals Associate, heute als Legal Counsel bei der ITA International Testing Agency).

Die Entscheidung wurde vom Schweizerischen Bundesgericht veröffentlicht, und es wurde in The Global Arbitration Review und IA Reporter darüber berichtet.

Weiterer Artikel:

rothorn legal – Nathalie Voser und Rolf Trittmann gründen mit Partnern Boutique Law Firm – LAWSTYLE

Kommentare (0)

Wir verwenden Cookies, um unsere Website und Ihr Navigationserlebnis zu verbessern. Wenn Sie Ihren Besuch auf der Website fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Akzeptieren