Was als familiengeführte Gummibandfabrik in Schönenwerd begann, wurde um die Jahrhundertwende schnell zu einer führenden, global agierenden Marke. Das von Carl Franz Bally gegründete Unternehmen industrialisierte seine Herstellungsprozesse (1854), schuf eine Infrastruktur und Sozialleistungen für seine Mitarbeiter und expandierte mit Niederlassungen von Montevideo, Uruguay (1870) bis Paris, Frankreich (1879). Auch heute steht Bally für zeitlose Tradition – und für die Überzeugung, dass Qualität für sich selbst spricht. Auch die legendärsten Schuhe wie der Bally Scribe (1951 anlässlich des 100-jährigen Markenjubiläums von Max Bally, dem Enkel des Gründers Carl Franz Bally, entworfen) werden nach wie vor in der Schweiz von Hand gefertigt. 240 verschiedene, handwerkliche Techniken sind zur Fertigstellung eines Modells erforderlich. Bally traut sich, anders zu sein, und stellt Produkte her, die stets auf Langlebigkeit ausgelegt sind. Das Team im schweizerischen Caslano, bestehend aus mehreren Generationen von Handwerkern, fertigt Schuhe, Accessoires und Konfektionskleidung mit gleichbleibender Qualität und Sorgfalt.
„Bally ist eine der großen, traditionsreichen Luxusmarken der Welt“, sagte Michael Reinstein, Gründer und Vorsitzender von Regent. „Ihr Erbe, das auf mehr als 170 Jahren zeitlosem Design und unvergleichlicher Qualität aufbaut, ist ein Zeugnis für raffinierte Schweizer Eleganz und ein unerschütterliches Bekenntnis zur Handwerkskunst. Wir fühlen uns geehrt, dass wir mit der Gestaltung des nächsten Kapitels dieser bemerkenswerten Geschichte betraut werden.“
Die einzigartigen Designs von Bally umfassen Schuhe, Accessoires und Konfektionsware, die von einer Hingabe zur Kunstfertigkeit und einer zeitgenössischen Ästhetik angetrieben werden. Vor kurzem hat Bally seine internationale Entwicklungsstrategie umgestellt und seine kreative Ausrichtung neu konzipiert.
Joachim Creus, Managing Partner, Vice Chairman und CEO von JAB, fügte hinzu: „Seit unserer ersten Investition in Bally hat die Marke eine bedeutende operative und kreative Entwicklung durchlaufen. Heute genießt die Marke weltweite Anerkennung, und ihre jüngste kreative Ausrichtung wurde weltweit gefeiert. Es war ein Privileg, diese traditionsreiche Marke zu besitzen, und wir werden ihre Zukunft mit großem Interesse verfolgen.“