Kellerhals Carrard berät Merging Technologies beim Übernahme durch Sennheiser

Merging Technologies SA, einer der weltweit führenden Hersteller hochauflösender digitaler Aufnahmesysteme, wurde von Sennheiser übernommen. Durch diese Akquisition wird Merging Technologies mit Neumann.Berlin, dem deutschen Studiospezialisten, unter dem Dach der Sennheiser-Gruppe zusammenarbeiten. Kellerhals Carrard beriet Merging Technologies bei dieser Transaktion.

Diese Zusammenarbeit wird das Angebot von Neumann, insbesondere im Bereich digitaler Workstreams erweitern, um den Kunden ganzheitliche Audiolösungen in Studioqualität anbieten zu können. «Die Produkte und Lösungen von Merging Technologies ergänzen das Produktportfolio von Neumann hervorragend», so Ralf Oehl, Geschäftsführer der Georg Neumann GmbH. «Wir freuen uns daher sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Merging-Team.»

Team von Kellerhals Carrard

Das Team von Kellerhals Carrard bestand aus Frédéric Rochat und Cindy Ung Liu.

Information von Neumann.Berlin über die Transaktion

Neumann.Berlin informiert wie folgt über die Transaktion:

Mit seinen legendären Mikrofonen, den Monitoren und Kopfhörern gilt Neumann.Berlin weltweit sowohl bei professionellen Anwendungen – wie beispielsweise in Tonstudios und Broadcast – aber auch im semi-professionellen Bereich als Referenz. Neumann-Lösungen stehen dabei nicht nur für Zuverlässigkeit und Wertbeständigkeit, sondern auch für allerhöchste Klangqualität. Auf dieser starken Position baut Neumann weiter auf und erweitert nun gezielt sein Angebot. Die Verzahnung mit Merging Technologies ist Teil der Wachstumsstrategie von Neumann.

„Wir planen das Angebot von Neumann insbesondere im Bereich digitaler Workstreams zu stärken, um unseren Usern ganzheitliche Audiolösungen in Studioqualität anzubieten. Die Produkte und Lösungen von Merging Technologies ergänzen das Neumann Produktportfolio hervorragend. Daher freuen wir uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem Merging-Team“, sagt Ralf Oehl, CEO der Georg Neumann GmbH.

Merging Technologies zählt zu den weltweit führenden Anbietern von AD/DA-Lösungen, Digital Audio Workstations und ist Vorreiter bei der Software-Entwicklung zur Unterstützung des AES67 Standards.

„Neumann.Berlin und Merging Technologies sind ein perfekter Match, und die Zusammenarbeit ermöglicht beiden Seiten neue Möglichkeiten“, ergänzt Claude Cellier, Gründer und CEO von Merging Technologies. „Beide Firmen teilen die Leidenschaft für Exzellenz und den Anspruch, immer neue Standards im Bereich Audio zu setzen.“ Das bestehende Portfolio der beiden Unternehmen bleibt erhalten. Erstes gemeinsames Produkt der Partnerschaft zwischen Neumann.Berlin und Merging Technologies wird ein Neumann Audio-Interface sein, das die perfekte Integration von Neumann-Produkten in eine digitale Infrastruktur ermöglicht.

Merging Technologies wird durch die Übernahme Teil der Sennheiser Gruppe. Das rund 20-köpfige Team wird auch in Zukunft an seinem Standort in Puidoux, Schweiz, verortet sein, aber eng mit dem Neumann-Team in Berlin zusammenarbeiten; insbesondere im Entwicklungs- und Innovationsbereich sehen die beiden Unternehmen großes Potenzial für gemeinsame Neuentwicklungen. „Wir freuen uns sehr, die Mitarbeitenden von Merging als Teil der Sennheiser-Gruppe begrüßen zu können“, sagt Andreas Sennheiser, Co-CEO der Sennheiser-Gruppe. „Als Familienunternehmen wollen wir in den kommenden Jahren aus eigener Kraft nachhaltig wachsen. Dafür investieren wir signifikant in unser professionelles Geschäft.“ Über die finanziellen Details haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Über «Neumann.Berlin»

Die Georg Neumann GmbH – bekannt als “Neumann.Berlin” – ist einer der weltweit führenden Hersteller von professionellem Audio-Equipment, insbesondere im Studiobereich. Zum Portfolio gehören legendäre Mikrofone wie das U 47, M 49, U 67 und U 87.

Zahlreiche Produkte des 1928 gegründeten Unternehmens sind mit internationalen Preisen für technische Innovation ausgezeichnet worden. Seit 2010 bringt Neumann.Berlin seine Erfahrung auf dem Gebiet der elektroakustischen Wandlertechnik auch in den Bereich der Studiomonitore ein. Anfang 2019 kam der erste Neumann Studiokopfhörer auf den Markt.

Seit 1991 gehört die Georg Neumann GmbH zur Sennheiser-Gruppe und ist weltweit durch Sennheiser-Vertriebstöchter und -partner vertreten.

Kommentare (0)

Wir verwenden Cookies, um unsere Website und Ihr Navigationserlebnis zu verbessern. Wenn Sie Ihren Besuch auf der Website fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Akzeptieren