Homburger beriet Winemaker World bei Einrichtung von digitalem Marktplatz

Am 28. Oktober 2020 startete Winemaker World SA (Winemaker) seinen digitalen Marktplatz für Weinkenner und Entdecker. Der digitale Marktplatz ermöglicht direkte Begegnungen zwischen Winzern und Weinliebhabern. Die Homburger AG hat Winemaker im Zusammenhang mit dem Aufbau ihres Geschäfts rechtlich beraten.

Das erste Ziel von Winemaker ist es, auf winemaker.com ein Erlebnis zu schaffen, das einem realen Besuch der Weingüter so nahe wie möglich kommt. Das zweite Ziel von winemaker.com ist es, den Anteil des Direktverkaufs von Wein deutlich zu erhöhen und so eine Plattform für Winzer zu schaffen, um neue Kunden zu finden.

Die Homburger AG hat die Winemaker im Zusammenhang mit dem Aufbau ihres Geschäfts rechtlich beraten. Das Homburger Team wurde von den Partnern Claude Lambert (Corporate | M&A), Luca Dal Molin (IP | IT) und Reto Heuberger (Steuern) geleitet und umfasste die Associates Karin Mattle (Corporate | M&A), Laetitia Fracheboud (Steuern), Kirsten Schmidt (IP | IT) und Francesco Bernasconi (Corporate | M&A) sowie den Junior Associate Vincent Croisier (Corporate | M&A).

Über Winemaker.com

Die Winemaker World SA hat ihren Sitz in Kilchberg ZH. Der statutarische Kurzzweck sieht wie folgt aus:

Die Gesellschaft bezweckt den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen im In- und Ausland. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen. Die Gesellschaft kann Grundstücke und Immaterialgüterrechte im In- und Ausland erwerben, halten, verwalten, belasten, verwerten und veräussern sowie andere Gesellschaften finanzieren. Die Gesellschaft kann alle kommerziellen, finanziellen und anderen Tätigkeiten ausüben, die geeignet erscheinen, den Zweck der Gesellschaft zu fördern, oder die mit diesem zusammenhängen.“

Der Verwaltungsrat der Winemaker World SA besteht aus Elian Kool und Felix Wenger. Elian Kool amtet als VR-Präsident.

Winemaker.com ist der digitale Marktplatz für Geniesser und Entdecker und pflegt die direkte Begegnung zwischen Winzern und Weinfreunden.

Entsprechend der Diversität des Weinangebots vermittelt Wiemaker interessierten Konsumentinnen und Konsumenten Geschichten und Wissen zu Qualitätsweinen, den Weingütern und deren Winzerinnen und Winzer konsequent in vier Sprachen.

Die Ziele von Winemaker.com sind die Folgenden:

  1. Die beste Möglichkeit, Wein zu erleben ist den Winzer persönlich zu besuchen. Winemaker.com soll so nah wie möglich an den realen Besuch beim Winzer kommen.
  2. Winemaker.com will den Anteil an Direktverkauf bei Wein signifikant steigern und damit allen hervorragenden Produzenten die Möglichkeit geben, neue Fans zu finden.

Das Core-Team von Winemaker besteht aus 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Schweiz und Barcelona in den Bereichen Produktentwicklung, Content-Erstellung, Marketing, Kundenservice sowie Ansprechpartner für die Winzerinnen und Winzer.

Zusätzlich arbeiten mehr als 25 freie Mitarbeiter für die Erstellung der Texte, Bilder und Videos für Winemaker.com.

Wo sinnvoll, ergänzt Winemaker das Team auch durch weitere Experten (Designer, Entwickler, QA) um die weitere unternehmerische Vision voranzutreiben.

Kommentare (0)

Wir verwenden Cookies, um unsere Website und Ihr Navigationserlebnis zu verbessern. Wenn Sie Ihren Besuch auf der Website fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Akzeptieren