BIOTRONIK ist ein weltweit führendes Unternehmen der Medizintechnik mit Sitz in Berlin und ein Pionier im Bereich kardiovaskulärer, endovaskulärer und neuromodulärer Lösungen. Teleflex (NYSE: TFX) ist ein in Pennsylvania ansässiger, weltweit führender Anbieter von Medizintechnik mit einem breit gefächerten Portfolio, das Lösungen in den Bereichen vaskulärer und interventioneller Zugang, Chirurgie, Anästhesie, Herzversorgung, Urologie, Notfallmedizin und Atemwegsversorgung umfasst.
Team von Homburger
Zum Team von Homburger gehören Andreas Müller, Anna Peter, Jasmin Künzle, Romain Hondius, Oliver Kneubühl und Cédric Berger (alle Corporate / M&A), Richard Stäuber und Angelika Murer (beide Regulatory), Luca Dal Molin und Philippe Baumann (beide IP / IT), Stefan Gäumann (Real Estate), Jeremy Reichlin und Angela Casey (beide Employment and Executive Compensation), sowie Reto Heuberger und Philippe Weber (beide Tax).
Stimme zur Transaktion
«Wir sind ausserordentlich stolz auf die wegweisenden Beiträge, die unser Geschäftsbereich Vaskuläre Interventionen zur interventionellen Therapie und zur Patientenversorgung weltweit geleistet hat», bemerkt Dr. Alexander Uhl, Chief Executive Officer der BIOTRONIK Gruppe. «Das Gesundheitswesen entwickelt sich rasant weiter. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung KI-gestützter Technologien, die den Bedürfnissen von Patientinnen und Patienten und medizinischem Fachpersonal in den kommenden Jahren gerecht werden. Diese strategische Neuausrichtung ermöglicht es uns, unsere Investitionen in aufstrebende Technologien in den Bereichen Herzrhythmusmanagement, Remote Patient Monitoring, Herzinsuffizienz und neuro-modulatorische Therapien zu verstärken. Wir werden die Zukunft medizinischer Innovation in diesen entscheidenden Bereichen prägen.»