Das Team von Bär & Karrer bestand aus Christoph Neeracher, Philippe Seiler, Raphael Egger und Li Wei Dutler (alle M&A), Susanne Schreiber und Martin Leu (beide Tax/Structuring), Jonas Bornhauser (IP/IT), Ralph Malacrida (Financing), Mani Reinert (Competition Law) sowie Thomas Stoltz und Cécile Gurtner (beide Corporate/Notary).
Information Capvis über Transaktion
Capvis informierte wie folgt über die Transaktion (Website Capvis, besucht am 21. August 2020): „Capvis steigt bei BSI Business Systems Integration AG ein und unterstützt das Führungsteam bei der weiteren Unternehmensentwicklung. Die kundenorientierte Wachstumsstrategie wird weiter verstärkt und umfasst zusätzliche Investitionen in das Produktangebot. Das bestehende Gründer-, Management- und Mitarbeiterteam wird weiterhin signifikant an BSI beteiligt sein.“
Über BSI Business Systems Integration AG
Das Unternehmen BSI beschreibt sich selber folgendermassen (Quelle, Website BSI, besucht am 21. August 2020):
«Geboren 1996. Spezialisiert auf Omnichannel-Software für CRM und Marketing Automation auf Basis innovativer Technologien. Zuhause in Baar, Baden, Bern, Düsseldorf, Darmstadt, Hamburg, München und Zürich. 322 Mitarbeiter stark. Inhabergeführt, mit 202 beteiligten Mitarbeitenden. 55 Mio. CHF Umsatz im Jahr 2018. Keine Hierarchien, starke Werte. Das sind wir.
Alle reden von Digitalisierung – BSI lässt Taten sprechen. Unsere Softwarelösungen überzeugen als smarte und benutzerfreundliche Helfer. Sie unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung des Kundendialogs und Anwender bei der Mission Kundenzufriedenheit. Hier sind fünf Gründe für Software made by BSI.
- Wir machen Software für Menschen – und das seit über 20 Jahren.
- Unsere Software hilft unseren Kunden, ihre Kunden besser zu betreuen und zu überraschen.
- Wir bieten echten Fullservice – von Planung über Entwicklung bis zum Betrieb.
- Made by BSI – das heisst Made in Switzerland and Germany.
- Unsere Lösungen vereinen das Beste von CRM und Marketing Automation für eine perfekte Customer Journey über alle Touchpoints.»