Andrea Sieber ist Partnerin und Co-Leiterin der Praxisgruppe Corporate und M&A von MLL Legal. Sie ist seit mehr als 20 Jahren spezialisiert auf nationale und grenzüberschreitende M&A-Transaktionen (Public und Private M&A), Private Equity- und Kapitalmarkttransaktionen sowie nationale und internationale Unternehmensumstrukturierungen und -sanierungen.
Ihre umfassende Erfahrung in M&A-Transaktionen erstreckt sich auf die Vertretung von Käufern oder Verkäufern von Anteilen oder Vermögenswerten, Joint Ventures sowie Investitionsrunden. Andrea Sieber berät zudem schweizerische und internationale Klienten in Fragen der Corporate Governance, bei Proxy-Fights und anderen Aktionärsstreitigkeiten sowie in allgemeinen gesellschafts- und handelsrechtlichen Fragen.
Zu den Klienten von Andrea Sieber gehören verschiedene börsenkotierte Unternehmen, grosse und mittelgrosse private Unternehmen, Private Equity und Venture Capital Fonds, Family Offices sowie private und institutionelle Investoren. Ihre Branchenschwerpunkte liegen in der High-Tech- und Maschinenbauindustrie, im Bereich der erneuerbaren Energien sowie im Einzelhandel und in der Luxusgüterindustrie.
Sie spricht fliessend Deutsch und Englisch.