Kellerhals Carrard begleitet Familie Schärz beim Verkauf des JungfrauParks

Die New Inspiration AG, bisherige Eigentümerin des JungfrauParks (ehemals Mystery Park) in Matten bei Interlaken, hat das Areal im Rahmen eines Asset Deals an die Interlago Property AG verkauft. Die neuen Eigentümer, die Investoren Jürgen Wowra und Mihai Alisie, planen auf dem Gelände die Realisierung eines «Zukunftsdorfs»: ein Reallabor für innovative Ansätze in den Bereichen Nachhaltigkeit, Technologie, neue Mobilitätsformen und Gesellschaftsentwicklung. Kellerhals Carrard hat die New Inspiration AG beim Verkauf beraten.

Oskar Schärz, Verwaltungsratspräsident der New Inspiration AG, und Sohn Beat Schärz sind stolz, eine Lösung für den JungfrauPark gefunden zu haben, die der Weiterentwicklung der Region und des Standorts Interlaken dient.

Gemäss Interlago-Medienstelle sollen die bestehenden Gebäude des Jungfrauparks bis zirka 2028 umgenutzt werden. Geplant seien «neue Arten von Events» mit Konferenzen, Ausstellungen, Gastronomie und Co-Working. Die nächsten Jahre seien eine Experimentierphase. Die Umnutzung des Areals beginne nun etappenweise.

Team von Kellerhals Carrard

Das Team von Kellerhals Carrard wurde geleitet durch Patric Brand und Beat Brechbühl und bestand weiter aus Philippe Frésard, Quentin Bärtschi, Michèle Remund und Gregory Felder.

Kommentare (0)

Wir verwenden Cookies, um unsere Website und Ihr Navigationserlebnis zu verbessern. Wenn Sie Ihren Besuch auf der Website fortsetzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Akzeptieren