Team von Wenger Vieli
Das Team von Wenger Vieli wurde von Michael Baier (Partner, M&A / Corporate) geleitet und umfasste Barbara Brauchli Rohrer (Partner, Tax), Jonas Bühlmann (Senior Associate, Tax), Dominique Mattmann (Associate, Venture Capital / M&A), Dorian Loosli (Legal Advisor, M&A / Venture Capital) und Amina Ouakrim (Junior Lawyer).
Über Adresta
Die Adresta AG (CHE-258.080.477) hat ihren Sitz in Zürich. Das Domizil befindet sich im Technopark Zürich. Der statutarische Zweck der Gesellschaft ist wie folgt definiert: «Die Gesellschaft bezweckt ein fälschungssicheres Netzwerk für Schmuckstücke, Wertgegenstände, Sammlerstücke und andere Gegenstände in unter Umständen limitierter Auflage zu entwickeln und zu betreiben. Weiterhin werden für involvierte Parteien zugehörige Programme, Sicherheitsmassnahmen und Schutzvorrichtungen, Technologieentwicklungen und Applikationen entwickelt, gefördert und betrieben, dies auch in Form von neuen offenen de zentralisierten Softwarearchitekturen. Die Gesellschaft bietet Ihren Kunden diverse Dienstleistungen und Beratungen im Bereich der Kundenbindung, Kundenansprache und Marketing sowie Zugang zu obenerwähnten Entwicklungen an. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In und Ausland Grundeigentum erwerben, veräussern und verwalten.»
Adresta stellt sich wie folgt auf der Website dar:
Adresta ist ein offizielles Spinoff der ETH Zürich. Das Unternehmen wird von Swisscom und Microsoft unterstützt und nutzt deren modernste Algorithmen und Cloud-Computing-Technologie.
Darüber hinaus wird das Unternehmen nicht-exklusiv von der Helvetia Versicherung unterstützt und hat das erste digitale Ökosystem für die Luxusgüterindustrie zusammen mit Drittanbietern, Dienstleistungszentren und Einzelhändlern aufgebaut.
Adresta AG entwickelt Software-as-a-Service für die Luxusgüterindustrie, zusammen mit Herstellern, Distributoren, Einzelhändlern und Eigentümern. Marken definieren das Besitzerlebnis neu, indem sie NFTs für ihre physischen Produkte erstellen. Das NFT verbindet die Marke, den Eigentümer und Dritte mit einem mobilen digitalen Ökosystem, das vereinfachte After-Sales-Prozesse und Mehrwertdienste wie Versicherungen bietet.