Bei Julien Cayet handelt es sich um eine in digitalen Fragestellungen sehr erfahrene Person. Nach der Mitgründung eines klinischen Start-Ups wurde Julien Strategy Consultant von Booz Allen Hamilton für den Energiesektor. Bevor er bei Loyens & Loeff eintrat, arbeitete Julien Cayet in verschiedenen Positionen, u.a. als Chief Digital Officer von Arcadis, einem börsenkotierten holländischen Unternehmen. In dieser Rolle betreute er diverse Projekte der Automation und des Aufbaus von digitalen Lösungen für Kunden.
Bram Linnartz, Managing Partner von Loyens & Loeff äussert sich wie folgt dazu: „Bei der digitalen Transformation gibt es nichts esoterisches. Es geht darum, Mehrwerte für unsere Klienten, Eigentümer und Mitarbeitenden zu schaffen. Kurz gesagt: Technologie ist ein Mittel und kein Ziel für sich selber. Unsere Klienten werden immer unser Nordstern sein, der uns in die richtige Richtung weist. Wir freuen uns sehr, Julien willkommen zu heisen um uns durch die digitalen Ozeane zu navigieren.
Julien Cayet, Director of Technolgy & Innovation bemerkt: „Ich sehe sowohl Chancen als auch Herausforderungen für Anwaltskanzleien in der digitalen Ära. Einerseits schafft die digitale Revolution Möglichkeiten um bessere, günstigere und schnellere Lösungen für Klienten zu finden. Andererseits wird diese digitale Revolution den Wettbewerb aufmischen, da Klienten und Mitbewerber digital gehen und digitale Start-Ups daran arbeiten, disruptiv zu wirken. Meine Aufgabe ist es sicherzustellen, dass Loyens & Loeffs im neuen Geschäftsumfeld stark bleibt.“