Baker McKenzie berät Transcom bei Übernahme von Forcontact

Baker McKenzie hat Transcom, einen globalen Spezialisten für Customer Experience, bei der Übernahme von Forcontact beraten, einem auf Luxusmode und E-Commerce spezialisierten Anbieter von Kundendiensten. Mit diesem Kauf will Transcom seine Attraktivität im E-Commerce-Luxus- und Einzelhandels-CX-Markt stärken. Gleichzeitig profitiert Forcontact durch die Eingliederung in die Transcom-Gruppe von Transcoms globaler Präsenz und fortschrittlichen digitalen Kundenservice-Lösungen sowie von seinem ausgedehnten Netzwerk von Nearshore-Standorten in Europa, die auf den italienischen, französischen und deutschen Markt ausgerichtet sind.

Transcom bietet einigen der aufstrebendsten Marken der Welt digital verbesserte Customer Experience (CX)-Services. Mehr als 300 Kunden weltweit, darunter bahnbrechende E-Commerce-Unternehmen, Fintechs und Technologie-Legenden, verlassen sich bei On-, Off- und Nearshoring-Dienstleistungen auf das Unternehmen. Die über 30.000 Mitarbeiter von Transcom arbeiten in mehr als 80 Contact Centern und Work-from-Home-Netzwerken in 25 Ländern.

Forcontact, 2008 gegründet und mit Hauptsitz in der Schweiz, beschäftigt 650 Mitarbeiter an sechs Standorten. Forcontact bedient hauptsächlich den italienischen Markt und erbringt Dienstleistungen von Nearshore-Standorten in Albanien, Kroatien, Kosovo und Spanien aus.

Baker McKenzie Schweiz agierte als Lead Counsel und beriet Transcom in allen schweizerischen rechtlichen Aspekten des Projekts, unterstützt von Kollegen aus dem Büro in Barcelona in Bezug auf Aspekte des spanischen Rechts. Kalo & Associates unterstützten bei Aspekten des albanischen und kosovarischen Rechts, während Divak Topic Bahtijarevic & Krka kroatische Rechtsfragen abdeckte.

Team von Baker McKenzie

Das Team von Baker McKenzie wurde von Matthias Trautmann (Counsel, M&A, Zürich) und Alexander Fischer (Partner, M&A, Zürich) geleitet und umfasste Zarina Fueglister (Associate, M&A, Zürich), Cathrin Marxer (Senior Associate, M&A, Zürich), Viviana Cibelli (Associate, M&A, Genf), Jasmin Vögtli (Associate, M&A, Zürich), Christoph Stutz (Partner, Arbeitsrecht, Zürich), Nadine Charriere (Associate, IP, Zürich), Marvin Finger (Anwaltspraktikant, Zürich), Hayley Ryerson (Anwaltspraktikantin, Zürich) und Matteo Ritzinger (Anwaltspraktikant, Zürich).

Über Forcontact

Forcontact ist eine Aktiengesellschaft mit privatem Kapital und wurde im Jahr 2008 im Kanton Tessin, in der Schweiz gegründet. Von Anfang an zeichnet sich das Unternhemen für seinen Fokus auf Technologie und Informationssysteme aus. Insbesondere liegt der Fokus auf Basis von Sprachübertragungstechnik auf das Internet-Protokoll (Voice Over IP) und Systeme für das Management von Kundenbeziehungen (CRM Systems) sowie auf das Management und Verfolgung der Kundenanfragen (Trouble Ticketing Systems).

Bei dem Versuch, die besten Technologien zur Verfügung zu stellen, werden nach und nach verschiedene Service-Dienstleistungen für Customer Relationship Management entwickelt, insbesondere: Kunden-Service und Helpdesk im B2C und B2B, Telefonsekretariat, Kundenbetreuung bei Pre-und Post-Selling.

In kurzer Zeit behauptet sich Forcontact auf dem Schweizer und internationalen Markt, und weckt großes Interesse in allen Unternhemen, die einen professionellen Ansatz für das Management der Kundenbetreuung, durch den Einsatz von Computer Tools zur Optimierung der Servicequalität suchen. Dieser Aspekt, mit ausgezeichneten organisatorischen Fähigkeiten kombiniert, ermöglichte Forcontact optimale Entfaltungsmöglichkeiten bei der Verwaltung von großen Kundenkontaktvolumen, ein Phänomen, das oft internen Resourcen der Unternehmen Schwierigkeiten bereitete.

Im Jahr 2010 eröffnete Forcontact seinen ersten operativen Standort im Ausland, in Tirana, Albanien. Die neue Niederlassung erlaubt dank ihrer optimalen Lage, des mehrsprachigen Serviceteams und der Besetzung rund um die Uhr, einen Vorteil für Kunden und Unternehmen, auch im Hinblick auf Servicekosten zu schaffen.

Forcontact spezialisiert sich auf Outsourcing Dienstleistungen besonders in der E-Commerce Branche und entwickelt sich zu einem Bezugspunkt für diesen Markt, vor allem für Modeluxusmarken. Forcontact kombiniert operative Leistungsfähigkeit und organisatorische Flexibilität mit hervorragendem Service Qualitätsmanagement, wodurch Neukunden generiert werden und Kunden ein begeistertes Serviceerlebnis erfahren.

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