Baker McKenzie berät die Mövenpick-Gruppe beim Verkauf der Marché International AG an Lagardère Travel Retail

Baker McKenzie hat die Mövenpick-Gruppe beim Verkauf des internationalen Multimarken-Gastronomieunternehmens Marché International AG („Marché International“) an Lagardère Travel Retail („Lagardère“), die Reisedetailhandelsabteilung der französischen Lagardère-Gruppe, beraten.

Mit dem Verkauf wird der Konzentrationsprozess der Mövenpick-Gruppe abgeschlossen, die sich auf ihre Kernkompetenzen in den Bereichen Feinkost und Wein in Mitteleuropa konzentrieren will. Die Lagardère-Gruppe wiederum will mit der Übernahme ihre Präsenz in Europa, insbesondere in Deutschland, ausbauen.

Die Autobahnraststätten und Restaurants in Flughäfen und Einkaufszentren von Marché International sollen Anfang 2023 an Lagardère übertragen werden. Die Restaurantkette umfasst rund 150 Betriebe in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, Slowenien, Kroatien und Singapur.

Baker McKenzie hat die Mövenpick-Gruppe in allen rechtlichen Aspekten der Transaktion beraten.

Team von Baker McKenzie

Das Baker McKenzie-Team wurde von Martin Furrer (Partner, Corporate & Transactions) und Ramon Tissafi (Senior Associate, Corporate & Transactions) geleitet und umfasste ausserdem Mario Kumschick (Counsel, Tax), Roger Thomi (Counsel, Antitrust & Competition), Susanne Liebel-Kotz (Senior Associate, Steuern), Christoph Reitze (Associate, Corporate & Transactions), Julia Schieber (Partner, IP), Tiziana Hongler (Associate, IP), Tanya Adams (Junior Associate, Corporate & Transactions) und Alexander Eichenberger (Junior Associate, Corporate & Transactions).

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