Mit dem Zusammenschluss entsteht der weltweit führende Spezialfahrzeug-Produzent mit einem Umsatz von gegen 2 Milliarden US-Dollar. Durch die Übernahme verfügt die neue Firma über 70 Standorte weltweit, davon 40 in den USA.
Die Aktien der Aebi Schmidt Group werden seit Dienstag, dem 1. Juli 2025, unter dem Tickersymbol „AEBIV“ im Rahmen des „when-issued“-Handels an der NASDAQ gehandelt und seit Mittwoch, dem 2. Juli 2025, unter dem Tickersymbol „AEBI“ im regulären Handel („regular way“) notiert sein.
Der Zusammenschluss soll sich positiv auf das Ergebnis auswirken. Dies dank geographischer Expansion, Cross-Selling und Kostenoptimierungen.
Team von Bär & Karrer
Das Team wird von Urs Kägi und Rolf Watter geleitet und besteht aus Linus Zweifel, Shu Zhang, Vera Naegeli, Marie-Cristine Kaptan und Ann-Kathrin Bühler (alle Gesellschaftsrecht/M&A und Kapitalmarkt), Mani Reinert und Tim Meyer (beide Kartellrecht), Susanne Schreiber und Elena Kumashova (beide Steuern), Laura Widmer (Arbeitsrecht) sowie Thoma Stoltz und Julia Eiholzer (Notariat).
Stimme zur Transaktion
«Ich bin froh, dass es endlich losgeht», sagt der alte und neue CEO von Aebi Schmidt, Barend Fruithof: «Wir haben viel Integrationsarbeit vor uns. Aber wir kennen solche Situation ja schon und sind optimistisch, dass wir eine wachstumsorientierte Organisation schaffen.»