Änderungen bei der Redaktion der SJZ

Die Schweizerische Juristen-Zeitung SJZ/RSJ gab mit ihrer ersten Ausgabe 1/2019 Neuerungen in der Zusammensetzung ihrer Redaktion bekannt.

Dr. Gaudenz G. Zindel, Partner bei der renommierten Wirtschaftskanzlei Niederer Kraft & Frey AG („NKF“) hat nach 18 Jahren seine Redaktionstätigkeit für die SJZ/RSJ mit Ablauf des Jahres 2018 beendet und wurde von der SJZ/RSJ entsprechend gewürdigt:  „Mit Engagement und Freude hat er sich in dieser langen Zeit für die SJZ/RSJ eingesetzt und sich stets von der Aktualität, dem Praxisbezug und der Breite der zu berücksichtigenden Rechtsgebiete leiten lassen. Mit seinem grossen Erfahrungsschatz als Rechtsanwalt in Zürich und seiner Präsenz in mehreren massgebenden Gremien hat Dr. Gaudenz G. Zindel in der SJZ/RSJ vor allem die Leitartikel und die Entwicklungen in den spezifischen Rechtsgebieten betreut und Jahr für Jahr quantitative Fachinformationen gesorgt, die von ausgewiesenen Experten aus Wissenschaft und Praxis vermittelt werden. Die SJZ/RSJ konnte von seinem weitgespannten Beziehungsnetz in hohem Masse profitieren. Für diese unermüdliche redaktionelle Leistung gebührt Dr. Gaudenz G. Zindel der ganz grosse Dank. Die Zusammenarbeit zwischen ihm, allen Redaktionsmitgliedern und dem Verlag war stets geprägt von Kompetenz, Vertrauen und Zuverlässigkeit.“

Wie die SJZ/RSJ weiter informierte, wird ab 1. Januar 2019 die bundesgerichtliche Rechtsprechung von der erfahrenen Bundesgerichtsjournalistin Dr. Katharina Fontana betreut. Sie folgt auf lic. iur. Markus Felber, der während vieler Jahre als Korrespondent dafür zuständig war und diese Aufgabe mit Herzblut erfüllt hat, wofür ihm die SJZ/RSJ herzlich dankt.

Die Redaktion der SJZ/RSJ wird weiterhin von Prof. Pascal Pichionnaz sowie Dr. Meinrad Vetter geleitet.

Schliesslich kündigt die SJZ/RSJ an, dass die SJZ/RSJ nun entsprechend dem Wunsch der Leserinnen und Leser in die digitale Zukunft geführt wird und ein neuer Online-Auftritt erfolgen wird.

 

 

Kommentare (0)